Neues Musikschuljahr beginnt

Die Musikschule Überetsch-Mittleres Etschtal startete am 12. September voller Elan und frischen Ideen in das Schuljahr 2024-2025. Die Schule, die ein breites Einzugsgebiet abdeckt, besteht aus vier Schulstellen in Mölten, Terlan, Eppan und Kaltern. Die Direktion verteilt sich auf Terlan und Eppan, wobei Eppan als Verwaltungssitz des Schulsprengels fungiert.

Eine personelle Veränderung markiert den Beginn des neuen Schuljahres: Herr Rupert Hechensteiner, der sich über viele Jahre im Direktionsrat engagierte, verlässt diesen. Seine Nachfolge tritt Frau Johanna Gabrielli an.

Die aktuelle Zusammensetzung des Direktionsrats sieht wie folgt aus:

– Direktor: Konrad Pichler

– Vizedirektor: Johann Finatzer

– Schulstellenleiter Kaltern: Peter Rifesser

– Schulstellenleiter Terlan: Barbara Höller und Hannes Pupp

Im Sekretariat unterstützen die Assistentinnen Evi Spitaler und Miriam Strohmeier tatkräftig den Schulbetrieb.

Der Direktionsrat wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Kollegium einen erfolgreichen Schulstart und viele schöne musikalische Momente im neuen Schuljahr!