Eppan

Fedrigotti Giulia

Giulia Fedrigotti, geboren in Trento, maturierte 2012 am Liceo Classico Antonio Rosmini in Rovereto, wo sie die Musikschule Riccardo Zandonai besuchte. Sie studierte an der Universität Mozarteum Salzburg Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) mit Hauptfach Klavier in Innsbruck (Abschluss 2018: Bachelor of Arts, Schwerpunkte Korrepetition und Elementare Musikpädagogik) sowie Salzburg (Abschluss 2022: Master of Arts). Fedrigotti unterrichtete zwei Jahre an der Johann Sebastian Bach Musikschule in Innsbruck sowie fünf Jahre an der Landesmusikschule Westliches Mittelgebirge in Tirol Klavier und Korrepetition sowie zum Teil Musikalische Früherziehung. Gegenwärtig unterrichtet sie Klavier an der Musikschule Überetsch – Mittleres Etschtal in Südtirol.

Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit trat Giulia Fedrigotti mit mehreren Ensembles auf (z.B. als Pianistin im Trio Tre Belle sowie bei Le Rio David von Arthur Honegger im Rahmen eines Benefizkonzerts der Universität Innsbruck).

Aktuell gestaltet sie ehrenamtlich als Teil eines Trios musikalische Unterhaltungsprogramme in Heimen für SeniorInnen unter Einbezug des Publikums mit Verwendung von Orff-Instrumentarium. Fedrigotti spricht Italienisch als Muttersprache sowie Deutsch und Englisch fließend.